7 Stationen zum Vaterunser

Die Kinder der zweiten Klassen bekamen im Familiengottesdienst am 17. Juli feierlich das gesegnete Vater-unser-Puzzle überreicht.

Zuvor hatten sich die Kinder mit Gemeindereferentin Lea Schaschek im Pfarrheim getroffen, um das wichtigste Gebet der Christen genauer unter die Lupe zu nehmen. An insgesamt sieben Stationen lösten die Kinder rätsel, hörten Geschichten, philosphierten, bastelteten und sammelten sieben Puzzle-Streifen. Aus diesen Streifen fügten sie im Anschluss das Vaterunser-Gebet zusammen und gestalteten einen schönen Rahmen dazu.

Den Familiengottesdienst am Sonntag gestalteten die Kinder mit vorgetragenen Texten, Symbolen zum Vaterunser und dem vorgesungenen Gebet, das auf Jesus selbst zurückgeht.

Am Ende segnete Pfarrer Rahm die schönen Puzzles der Kinder und überreichte es jedem Kind mit den Worten: „Das ist ein Geschenk von Jesus für dich.“

Aufgrund von Krankheit und vielen Terminen konnten nicht alle Kinder zum Gottesdienst kommen!