Pfarrei St. Peter und Paul ehrte die Ehejubilare des zurückliegenden Jahres

Die Ehejubilare des letzten Jahres ehrte am Sonntag, 8.März im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes und eines Empfangs im Pfarrheim die Pfarrei St. Peter und Paul Beratzhausen.

Pfarrer Msgr. Georg Dunst hieß alle Jubilare am Beginn des Festgottesdienstes im Namen des Pfarrgemeinderates herzlich willkommen und dankte Ihnen für das Zeugnis Ihrer Treue für 60, 55, 50, 40 und 25 Ehejahre.
Er wünschte den Jubelpaaren viele weitere Jahre in gemeinsamer Lebensfreude

Gemeindereferentin Lea Schäfer ging in Ihrer Predigt auf die Personen der Lesungen „Abraham und Sara“ und  „dass Jesus zusammen mit Petrus, Johannes und Jakobus auf einen Berg stieg„ ein  und brachte dies in Zusammenhang mit dem Lebensweg und dem Lebensziel der Ehejubilare.
Bei  einer Wanderung  erfährt man, dass man  einander gut tut und stets dankbar für seinen Weggefährten sein sollte, für das, was er für einen tut. Sie stellte fest, dass am Ende jedes Wanderweges die schönsten Eindrücke in Erinnerung bleiben. Bei meditativer Musik konnte sich jedes Jubelpaar bei den Händen nehmen und fest drücken  wenn dabei in Gedanken  an ein schönes unvergessliches Bild gedacht wurde.
Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein – das sagte Gott zu Abraham und diesen Segenswunsch gab Gemeindereferenten Lea Schäfer den Jubelpaaren mit auf den weiteren gemeinsamen Lebensweg.

Nach der Predigt segnete Pfarrer Dunst die Jubelpaare.

Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Kirchenchor unter der Leitung von Kirchenmusikerin Resi Dinauer gestaltet.

Im vom Sozialausschuss des Pfarrgemeinderates festlich dekorierten Pfarrheim wurden nach dem Gottesdienst die Jubelpaare und die Geistlichkeit von Pfarrgemeinderatssprecher Klaus Eichenseer herzlich begrüßt.

Die Choryphäen umrahmten die gemeinsame Feier mit zwei Liedern.

Die Jubelpaare zeigten sich erfreut über die Gestaltung des Festgottesdienstes und der anschließenden Feier im Pfarrheim.