Offenes Singen des Kirchenchores St. Peter und Paul

Am Kirchweihsonntag, 15.10. hatte der Kirchenchor nachmittags zum offenen Singen eingeladen.

Mit 3 Liedern (Im Lande Zimbi; Halt das Känguru fest; Shalala) eröffnete der Kinderchor der Pfarrei diese Veranstaltung. Beim „Die alte Moorhexe“ übernahmen die Gäste und Kirchenchorsänger den geflüsterten Rhythmus „Hext herum, hält die ganze Welt für dumm“ und der Kinderchor sang dazu „Die alte Moorhexe hext, hext im Teufelsmoor herum“.

Nach dem Kanon „Singen macht Spaß“, der von allen Anwesenden gesungen wurde, bekamen die jungen Sängerinnen und Sänger ein Getränk und Muffins und die Erwachsenen beschäftigten sich mit unterschiedlichstem Liedgut des Kirchenchores: Herr, gib uns die Kraft; Ave verum (Mozart); A Clare Benedction (John Rutter); Kyrie aus der Missa in F (V. Rathgeber); Gaudeamus hodie; Hast du heute schon gelacht; Heißa Kathreinerle.

Bei Kaffee und Kuchen ließen wir diese Aktion ausklingen.