Glaubensbekenntnisübergabe der Viertklässler

Zum Familiengottesdienst am letzten Sonntag, 22. Oktober, waren besonders die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen eingeladen. Sie zeigten der Gemeinde, was sie am Tag zuvor beim Vorbereitungstreffen mit Gemeindeassistentin Lea Schäfer über das Glaubensbekenntnis gelernt hatten. Sie knüpften an ihr Erstkommunionthema vom vergangenen Schuljahr an: „Gemeinsam mit Jesus im Boot“ und enthüllten die selbst gestalteten Segel zum Glaubensbekenntnis. Außerdem machten sie deutlich, dass Glaube, Hoffnung und Liebe für eine Schiffscrew, aber auch für jede Gemeinschaft, wichtig sind!

Am Ende des Gottesdienstes bekamen 21 Mädchen und Buben die, von Pfarrer Dunst gesegneten, Glaubensbekenntnisse und Schlüsselanhänger zu „Glaube, Hoffnung und Liebe“ überreicht.