Neues aus dem Pfarrbrief

Herz-Jesu-Bruderschaftsfest der Pfarrei Pfraundorf:
Das jährliche Bruderschaftsopfer, dessen Höhe jedes Mitglied selbst bestimmt, möge bitte mit Namen in einem der beiden Holzkästen unterhalb der Gotteslob-Regale gesteckt werden.

Abschlussabend des Pfarrkirchenjubiläums mit Vorstellung der Festschrift:
Zum Abschluss des Pfarrkirchenjubiläums hat der Festschriftausschuss in einem Buch die Geschichte unserer Pfarrkirche, die Entwicklung der damaligen Verhältnisse bis in unsere Zeit und noch viele andere interessante Informationen zusammengetragen und zum Druck in Auftrag gegeben. Diese höchst aufschlussreiche „104-seitige Festschrift“ wollen wir, verbunden mit einem bebilderten Rückblick auf das Tri-Annum, vorstellen und zum Erwerb anbieten. Zum Abschlussabend des Pfarrkirchenjubiläums am Samstag, 13. Juni, um 20 Uhr im Zehentstadel in Beratzhausen sind alle Pfarrangehörigen recht herzlich eingeladen.

Seniorenfahrt nach Mindelstetten und Pförring.
Der Pfarrgemeinderat lädt alle Seniorinnen und Senioren ein zur traditionellen Halbtagesfahrt am Mittwoch, 24. Juni, von 13 bis 19 Uhr. Unsere Ziele sind heuer der Wallfahrtsort der hl. Anna Schäffer, Mindelstetten und der Markt Pförring. Dort ist der aus unserer Pfarrei stammende Gemeindeassistent Herr Martin Schwendner tätig. Deshalb hat er für uns die Fahrt vorbereitet. Das Programm schaut wie folgtaus:
Abfahrt: 12.30 Uhr in Oberpfraundorf (Gasthaus Schnaus), dann Schrotzhofen, Hardt und Schwarzenthonhausen. Um 13 Uhr starten die beiden Omnibusse am Marktplatz in Beratzhausen. Gegen 14 Uhr kommen wir in Mindelstetten an. Um 14.30 Uhr wird uns Pfarrer Johann Bauer eine Kirchenführung geben. Es ist auch Zeit zum stillen Gebet am Grab der hl. Anna Schäffer. Um 15 Uhr besichtigen wir die Anna-Schäffer-Ausstellung im Pilgerzentrum und das Leidens- und Sterbehaus der Heiligen. Gegen 15.45 Uhr fahren wir nach Pförring. Um 16 Uhr kehren wir im Gasthaus Grimm ein. Es wird angeboten: Kaffee und ein Stück Kuchen (€ 4,90), Leberkäs mit Kartoffelsalat oder Wurstsalat (je € 5,90). Um 17 Uhr schließen wir mit einer Andacht in der Pfarrkirche St. Leonhard in Pförring ab. Herr Schwendner wird uns eine kurze Erklärung der schönen Kirche geben. Wenn wir gegen 18 Uhr aufbrechen, sind wir um 19 Uhr wieder zuhause.
Die Kosten für die Omnibusse übernimmt die Pfarrei Beratzhausen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es genügt, wenn Sie zur angegebenen Zeit an einer der Haltestellen in den Bus steigen. Bei allen Stationen ist der Besuch der Toilette problemlos möglich. Es sind auch keine Treppen zu überwinden. Auch Gehbehinderte können überallhin mitkommen. Der Ausschuss für Soziales im Pfarrgemeinderat freut sich über eine zahlreiche Beteiligung.