Neues aus dem Pfarrbrief

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf

Februar: ÄNDERUNG: Unser Vortrag „Gesund, schlank und jung mit der richtigen Ernährung“ am 14.02.2017 muss leider verschoben werden. NEUER TERMIN: 2. Mai um 19:30 Uhr.

Bitte jetzt anmelden:

25.3.17 Einkehrtag in Werdenfels, um 8:15 Uhr Treffpunkt am Pfarrheim zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Unser Referent ist Pfarrer Schächtl mit dem Thema: Die zärtliche Liebe Gottes in den 3 Sakramenten: Taufe, Versöhnung und Eucharistie. Im Preis von

22,– Euro sind Mittagessen, Kaffee und Kuchen enthalten. Ende gegen 16:30 Uhr. Bitte bei Sonja Krotter Tel. 09493-2900, Dorfstr. 10  bis zum 18.03. anmelden und bezahlen.
13.5.17 Fahrt nach Stuttgart zu dem Musical Mary Poppins, voraussichtliche Abfahrt 7:00 Uhr. Busfahrt nach Stuttgart unterwegs Halt mit Brotzeitpause. Aufenthalt in der Innenstadt mit Zeit zur freien Verfügung bis ca. 13:15 Uhr. Anschließend Fahrt zu SI-Center, Besuch des Musicals um 14:30 Uhr im Stage Apollo Theater, nach der Vorstellung Abendessen im Restaurant Braustube am Schlossturm. Rückfahrt: ca. 19:00 Uhr. Im Preis ist eine Eintrittskarte PK 3 und die Busfahrt enthalten. Preis für Frauenbundmitglieder:
120 Euro, Preis für Nichtmitglieder: 125 Euro. Bitte bei Dagmar Lamml Tel.: 09493-2808 bis zum 1. März anmelden. Betrag bitte bis 6. März überweisen an: Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf, IBAN: DE60 750 690 610 000 514 500 BIC: GENODEF1HEM

Bitte beachten: Sollte eine angemeldete Person nicht an der Fahrt teilnehmen können, muss sie selbst für Ersatz sorgen. Eine Rückzahlung des eingezahlten Preises ist leider nicht möglich, da die Eintrittskarten für das Musical nicht zurück genommen werden.

Kolping – Gründung eines weiteren Familienkreises:

Mit Freude begrüßen wir die Gründung eines weiteren Familienkreises in unserer Kolpingsfamilie. Aus dem bisherigen Mittwochstammtisch von Christian Koller, dem schon mehrere Kolpingmitglieder angehören hat sich der Gedanke entwickelt einen Familienkreis zu gründen. Somit sind auch die Frauen und Kinder bei den Unternehmungen eingebunden. Ganz im Sinne von A. Kolping‘s Zitat:“ Das Familienleben und sein Wohlbestand ist wichtiger als alle Wissenschaft der Gelehrten, als alle Kunst der großen Geister,

als alle Macht der Mächtigen.“ (Adolph Kolping).

Wir bedanken uns bei den Initiatoren Herrn Fritz Koller und seinem Bruder Christian.

Wir begrüßen Euch sehr herzlich in unserer Kolpingfamilie und wünschen Euch viel Freude und eine gute Zusammenarbeit.

TREU KOLPING, die Vorstandschaft, gez. W. Liedtke 1. Vorsitzender

Familiengottesdienst mit der Garde:

Zum Familiengottesdienst dürfen die Kinder gerne kostümiert kommen.