Neues aus dem Pfarrbrief

Pfarrmesse Mai:
Beratzhausen: Max Meier, Maria Friedl, Josefa Wittl, Maria Igl, Franziska Beer, Anna Drechsel, Rosina Schimsky, Josef Eibl, Anna Bäumer , Franz Görl, Josef Ehrnsberger, Cäcilia Niebler, Korbinian Böhm, Albert Wittl, Franz Knorr, Katharina Rengstl, Franziska Schweiger, Ludwig Botzler, Andreas Schmid, Albin Stanzel, Katharina Koller, Regina Eglmeier, Georg Meier, Agnes Söllner, Johann Seitz, Theresia Lehmann, Anton Lang, Agnes Fischer, Emma Scholz, Xaver Ehrl, Johann Ehrl, Heinz Grellert, Hanneliese Seitz, Richard Polster, Sophie Koller, Margarete Meier, Theres Frei, Maria Pilz, Erhard Nitschmann, Maria Eisele, Hildegard Pozsonyi. – Pfraundorf: Maria Sowa, Margareta Gil, Kreszenz Schneid, Johann Döllinger, Peter Söllner, Anna Schlierf, Theres Schmid.

Maiandacht der Kolpingsfamilie an der Mariengrotte: Sonntag, 17. Mai, Abmarsch ist um 18 Uhr am Pfarrheim.

Katholischer Frauenbund Beratzhausen:
Am Dienstag, 16. Juni, Tagesausflug an den Ammersee.
Wir fahren direkt nach Dießen und haben dort im Marienmünster, einer der großartigsten Barockkirchen Deutschlands, eine fachkundige Führung. Nach dem gemeinsamen Mittagessen geht es mit dem Schiff mit einer südlichen Seerundfahrt über Riederau nach Herrsching. Dort besteht die Möglichkeit im Kurpark bzw. an der längsten Uferpromenade Deutschlands spazieren zu gehen oder durch die Herrschinger Geschäfte zu bummeln. Bei der Heimfahrt ist noch Halt zum Abendessen im Landgasthof Gschwendner in Tünzhausen. Preis incl. Busfahrt, Kirchenführung und Schifffahrt 25 Euro für Frauenbundmitglieder und 29 Euro für Nichtmitglieder. Anmeldung mit Bezahlung des Fahrpreises bei Elfriede Riepl, Lärchenweg 9.

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf
Wir bedanken uns recht herzlich bei Viktoria Seitz und Karin Söllner für den Fotovortrag über Ruanda. Vielen Dank an alle Teilnehmer und für die Spenden für das Jugend- und Waisendorf Umudugudu.
15. Juni Halbtagesausflug nach Seebarn/Neunburg vorm Wald, Besuch des Heimatmuseum, Walfahrtskirche St. Leonhard und Möglichkeit zur Einkehr im Panorama-Hotel am See in Gütenland. Im Preis von 19,- Euro sind Busfahrt und Eintritt ins Heimatmuseum enthalten. Abfahrtszeiten: 12:30 Uhr Rechberg-Bushaltestelle,
12:35 Uhr Unterpfraundorf-Bushaltestelle, 12:40 Uhr Oberpfraundorf-Gasthaus Schnaus. Bitte anmelden bei Stephanie Hoffmann Tel.: 9025000 oder frauenbund.pfraundorf@gmail.com Anmeldeschluss: 5. Juni. Betrag bitte bis 8.Juni überweisen: IBAN: DE60750690610000514500.
23. Juni Frauengottesdienst in der Wolfgangswoche in der Kirche St. Emmeram in Regensburg, die Buskosten übernimmt der Frauenbund Oberpfraundorf,  Abfahrt: 18:00 Uhr Oberpfraundorf-Pfarrheim. Bitte anmelden bei Stephanie Hoffmann Tel.: 9025000 oder frauenbund.pfraundorf@gmail.com Anmeldeschluss: 15. Juni.