500 Euro für First Responder Rechberg

Die Damen des Frauenbundes bei der Spendenübergabe an die Männer der Rechberger Feuerwehr.

Die Damen des Frauenbundes bei der Spendenübergabe an die Männer der Rechberger Feuerwehr.

Über eine Spende in Höhe von 500 Euro konnten sich an Christi Himmelfahrt beim Vatertagsfest in Rechberg die First Responder der Freiwilligen Feuerwehr Rechberg freuen. Das Geld stammt vom Kuchenverkauf des Katholischen Frauenbundes St. Martin Oberpfraundorf an Erntedank letzten Jahres. Die Floriansjünger möchten ein Neufahrzeug mit einem zeitgemäßen Ausbau anschaffen, wozu natürlich einiges an Finanzmittel nötig sein wird. Und die First Responder übernehmen in der Region ja die wichtige Aufgabe der Erstversorgung bei Unfällen und wurden dafür schon mehrfach ausgezeichnet. Über diese Aktion freuten sich (von links nach rechts)Brigitte Pretzl (Mitglied des Vorstandsteams im KDFB Oberpfraundorf), Tobias Birnthaler (2. Kommandant der FFW Rechberg), Jürgen Spangler (Kommandant der FFW Rechberg), Michaela Brandl (Beisitzerin im KDFB Oberpfraundorf) und Andreas Spangler (1. Vorstand der FFW Rechberg).