Neues aus dem Pfarrbrief

Herz-Jesu-Bruderschaftsfest der Pfarrei Pfraundorf:

Das jährliche Bruderschaftsopfer, dessen Höhe jedes Mitglied selbst bestimmt, möge bitte mit Namen in einem der beiden Holzkästen unterhalb der Gotteslob-Regale gesteckt werden.

Pfarrmesse Juni:

Beratzhausen: Franziska Paulus, Margareta Mages, Johann Mehringer, Richard Reisinger, Michael Brock, Mathilde Lang, Elfriede Huber, Anna Vogl, Heribert Freiss, Anna Schmaußer, Maria Knogler, Gertraud Jockers, Hildegard Schieferl, Margaretha Knorr, Angela Hiereth, Albert Schmid, Tanja Achhammer, Anton Knogler, Waltraud Spangler, Barbara Vogl, Erna Geser, Christian Kammerl, Karl Schmid, Ludwig Reisinger, Tobias Kalb, Jakob Pauthner, Theres Freiss.

Pfraundorf:

Rosa Dechant, Alois Liebl, Theres Moser, Rosina Kastl, Philipp Adam, Rupert Liebl, Rosa Hengl, Franziska Schleyerbach, Georg Niebler, Josef Achhammer.

Fußwallfahrt nach Rechberg:

Wegen des Kolpingjubiläums entfällt heuer die Fußwallfahrt von Beratzhausen
nach Rechberg am 3. Juli.

Liebe Pfarrgemeinde,

eines meiner persönlichen Lieblingskinderbücher ist von der australischen Schrift-stellerin Pamela Lyndon Travers – „Mary Poppins“. Mary Poppins ein zauberhaftes Kindermädchen das in eine Londoner Familie kommt. Auf die Frage wie lange sie bei der Familie bleibt, antwortet sie, „Bis der Wind sich dreht.“ Michael der Junge fragt daraufhin „Wann ist das?“

Mary Poppins gibt zur Antwort „Das weiß ich nicht.“

Mittlerweile weiß ich, dass sich für mich der Wind drehen wird – nämlich im September. Ich werde in meine Heimat Richtung Straubing versetzt. Ich möchte mich aber hiermit noch nicht bei ihnen verabschieden, sondern wollte Ihnen das nur mitteilen.

Wenn sich der Wind dreht, kann eine neue Wetterlage und etwas Neues entstehen – für uns alle.

Ich freue mich noch auf die letzten Monate hier in Beratzhausen und Pfraundorf – ein bisschen Zeit im Windstillen, bis sich der Wind dreht.

Ihre Gemeindeassistentin Katharina Hartl