Neues aus dem Pfarrbrief

Marien-Fest-Andacht:

Zu den nachhaltig bleibenden Früchten des Pfarrkirchen-Jubiläums St. Peter und Paul gehört auch die gemeinsame Marien-Fest-Andacht der beiden Pfarrgemeinden Beratzhausen und Oberpfraundorf. In diesem Jahr ist die Pfarrei Beratzhausen Gastgeber. Sie lädt alle Gläubigen zur Marien-Fest-Andacht ein am Feiertag Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 5. Mai 2016 um 17 Uhr in die Maria-Hilf-Kirche in Beratzhausen. Eingeladen sind besonders die Mitglieder der beiden Pfarrgemeinderäte, der Kirchenverwaltungen, die Ministranten, die Mitglieder der beiden katholischen Frauenbünde, der Kolpingsfamilie, die Sodalen der MMC, die Mutter-Kind-Gruppen, die Eltern mit ihren Kindern, alle Angehörigen der Pfarreien-Gemeinschaft.

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf

06.05.16 Stadtführung Kelheim, Ein König und seine Stadt, wie die Befreiungshalle nach Kelheim kam. Abfahrt: 18 Rechberg, 18:05 Unterpfraundorf, 18:10 Oberpfraundorf. Stadtführung bis ca. 20:45 Uhr, danach Zeit zur freien Verfügung. Kosten für Busfahrt und Stadtführung 18 Euro. Anmeldungen bitte bei Stephanie Hoffmann: Tel: 9025000, whatsapp:0170-1675434, Email: frauenbund.pfraundorf@gmail.com

10.05.16 Bezirksmaiandacht in Eichlberg. Treffpunkt um 17:30 Uhr am Pfarrheim zur Bildung von Fahrgemeinschaften.18 Uhr Kirchenführung in der Wallfahrtskirche, 19 Uhr Maiandacht, anschließend gemeinsame Einkehr.

MMC-Oberpfraundorf:

Am Donnerstag, 5.5.2016, Fest Christi Himmelfahrt Teilnahme an der gemeinsamen Maiandacht der Pfarreiengemeinschaft in der Maria-Hilf-Kirche in Beratzhausen mit Banner. Zur Teilnahme an der Familien-Wallfahrt am 7. Mai 2016 nach Eichstätt ist die Abfahrt um 8.05 Uhr in Beratzhausen Volksfestplatz. Anmeldung bei Herrn Konrad Spangler
Tel. 09493/1494.

Maiandachten in Schwarzenthonhausen:

jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 19.30 Uhr.