Neues aus dem Pfarrbrief

Oberpfälzer Fußwallfahrt nach Altötting vom 6. – 11. Mai 2016

Die Hemauer Gruppe der Oberpfälzer Fußwallfahrer beginnt die diesjährige Wallfahrt am Freitag, 6. Mai, an der Mariensäule bei Eckertshof, am Fuße des Eichlberges mit dem Pilgersegen um 15.30 Uhr. Die Wallfahrer treffen gegen 19 Uhr in Painten ein. Für dieses Wegstück sind besonders auch die eingeladen, die den Weg nach Altötting aus gesundheitlichen oder zeitlichen Gründen nicht ganz mitgehen können und gerne an der Wallfahrt teilnehmen möchten. Sie können Ihren Dank und Ihre Bitten auf dem Pilgerweg von der Mariensäule nach Painten oder am Samstag von Painten nach Rohr in die Wallfahrt mit einbringen. Am Samstag, 7. Mai, beginnen wir mit der Pilgermesse in Painten um 7 Uhr, um 12.15 Uhr endet die Mittagspause in Kelheim beim Gasthaus Sperger. Am Sonntag, 8. Mai, beginnt die Pilgermesse um 5 Uhr in Rohr.

Stefanuskreis:

Der Stefanuskreis lädt zusammen mit dem Frauenbund und dem Kulturverein zum Vortrag „Die großen Herausforderungen der Zukunft“ am 20. April 2016 um 20 Uhr ins Pfarrheim Beratzhausen ein. Referent ist Prof. Dr. Erich Kohnhäuser. Alle sind herzlich willkommen!

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf

18.04.16 Montag 19 Uhr Vortrag im Pfarrheim: Nachhaltige Wäschepflege: Jeder Haushalt muss Wäsche waschen, der Vortrag informiert über neue Erkenntnisse im Umgang mit Wäsche und hilft, sich im Dschungel der Waschmittel zurechtzufinden. Wer bei der Wäschepflege nachhaltig handelt, schont Umwelt und die Haushaltskasse. Unkostenbeitrag: 3 Euro. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

06.05.16 Stadtführung in Kelheim, Ein König und seine Stadt, wie die Befreiungshalle nach Kelheim kam. Abfahrt: 18 Uhr Rechberg, 18:05 Uhr Unterpfraundorf, 18:10 Uhr Oberpfraundorf. Stadtführung bis ca. 20:45 Uhr, danach Zeit zur freien Verfügung. Kosten für Busfahrt und Stadtführung 18 Euro. Anmelden bitte bei Stephanie Hoffmann: Tel: 9025000, whatsapp:0170-1675434, Email: frauenbund.pfraundorf@gmail.com