Neues aus dem Pfarrbrief

Pfarrmesse April:

Beratzhausen: Georg Burggraf, Josef Koller, Adolf Götz, Alois Schäffler, Alois Seidl, Alois Bäumer, Martin Bergauer, Karl Künneth, Josef Eichenseher, Hans Kindler, Josef Söllner, Kreszenz Kammerl, Margaretha Kollodej, Hildegard Kalb, Anna Mosner, Josef Paulus, Maria Schumacher, Klaus Lindele, Walburga Rappl, Josef Walter, Georg Lindner, Ewald Freiss, Galina Seitz, Alois Scheuerer, Gustav Eichenseher, Franz Paulus, Johann Plank, Georg Meier, Kreszenz Sieger, Hannelore Scheuerer-Dittrich, Friedrich Koller, Walburga Hierl, Anna Drexler, Ludwig Eichenseher, Johann Geser.

Pfraundorf: Maria Rappl, Maria Kleindienst, Anna Liebl, Cäcilie Allgeier, Alois Dechant.

Kindergarten St. Martin Oberpfraundorf:

Nach 22 Jahren in unserem Kindergarten ist die Leiterin, Frau Marianne Hansch am 31. März 2016 ausgeschieden. Bereits am 4 Februar 2016 verabschiedeten der Elternbeitrat und Vertreter der Kirchenverwaltung die langjährige Mitarbeiterin. Frau Hansch hat sich überdurchschnittlich für das Wohl der Kinder unserer Pfarrei und für die Belange der Einrichtung eingesetzt. Dafür sei Ihr recht herzlich gedankt.

Als Nachfolgerin hat Frau Kathrin Herrmann aus Kleinmittersdorf am 5 April .2016 ihren Dienst als Erzieherin und Einrichtungsleiterin angetreten. Wir sagen ihr ein herzliches Grüß Gott und wünschen ihr viel Freude, Kraft und Gottes Segen bei Ihrer verantwortungsvollen Aufgabe   in unserem Kindergarten.

Katholischer Frauenbund Beratzhausen

Am Donnerstag, 14. April 2016, im Anschluss an die Abendmesse Jahreshauptversammlung mit Ehrungen langjähriger Mitglieder im Pfarrheim.

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf:

Am Montag, 11. April 2016, Fahrt zum bayerischen Landtag nach München. – Achtung geänderte Abfahrtszeit: 7.15 Uhr beim Gasthaus Schnaus in Ober-pfraundorf.

Montag, 18. April 2016, Vortrag zum Thema „Nachhaltige Wäschepfleg“e. Beginn: 19 Uhr im Pfarrheim Oberpfraundorf, Unkostenbeitrag: 3 Euro. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.