Neues aus dem Pfarrbrief

Katholischer Frauenbund Beratzhausen:
Zum Weltgebetstag der Frauen am Freitag, 4. März, um 19.30 Uhr sind  Frauen aller Konfessionen herzlich eingeladen. Unsere Schwestern aus Kuba haben in diesem Jahr die Texte zu dem Thema „Nehmt Kinder auf, und ihr nehmt mich auf“ vorbereitet. Danach laden wir zu einem landestypischen Imbiss ein.

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf
04.03.16 Weltgebetstag zum Thema Kuba um 18 Uhr im Pfarrheim, anschließend gemütliches Beisammensein mit kleinem Imbiss
07.03.16 – 18:00 Uhr Bastelabend im Pfarrheim: Palmbüschel, -kreuze; bitte Buchs, Thuja und Weidenkätzchen mitbringen.
12.03.16 – 14:00 Uhr Einkehrtag im Pfarrheim mit unserer Gemeindeassistentin Katharina Hartl, mit Kaffeepause und abschließendem Kreuzweg.
12./13.3.16 Verkauf von Palmbüschel, -kreuzen und Osterkerzen vor und nach den Gottesdiensten
20.03.16 Kreuzweg in Pfraundorf entfällt

Einkehrtage der Gebetsgemeinschaft für Berufe der Kirche:
Herzliche Einladung ergeht zu den Einkehrtagen

in Werdenfels, Diözesanexerzitienhaus am Donnerstag, 17. März, mit Pfarrer Claus Chrt, Regensburg, Sallern; Thema: „Herr, lehre uns beten“; Beginn: 9:00 Uhr, Ende gegen 16.30 Uhr; Kostenbeitrag für Mittagessen und Kaffee 20,00 Euro

in Regensburg – Priesterseminar, Bismarckplatz. 2, am Sonntag, 6. März mit Kaplan Dr. Oliver Hiltl, Regensburg, St. Konrad zum Thema „Auferstanden von den Toten“ – Ein Blick auf den Verduner Altar.

am Montag, 7. März, mit Direktor Gerhard Pöpperl, Regensburg zum Thema „Herzklopfen – zur Barmherzigkeit berufen“. Beginn: 9:00 Uhr, Ende gegen 16.30 Uhr; Kostenbeitrag im Priesterseminar für Mittagessen und Kaffee 15,00 Euro

Anmeldung mit Angabe des gewünschten Tages:
Gebetsgemeinschaft für Berufe der Kirche, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg,
Tel. 0941 597-2218, e-mail: berufungspastoral@bistum-regensburg.de

Mitten im Alltag eine kleine Aus-Zeit nehmen. Eine Zeit des Gebets, eine Zeit des Schweigens, eine Zeit des Hörens und eine Zeit der Begegnung mit Gott und miteinander. Alle Interessierten sind zu diesem Einkehrtag herzlich eingeladen.