Neues aus dem Pfarrbrief

Kirchgeld Beratzhausen:
Mit Ende des Kirchenjahres ist das Kirchgeld 2015 fällig. Dazu sind alle Katholiken der Pfarrei ab 18 Jahren und mit eigenem Einkommen verpflichtet. Dieser Pflichtbeitrag beträgt nur 1,50 Euro und bleibt in der Kirchenkasse der Pfarrei. Alle Pfarrangehörigen werden gebeten, das Kirchgeld in den aufliegenden kleinen Tüten abzugeben oder bei einer Bank einzuzahlen.
Raiffeisenbank Beratzhausen – DE21 75069061 0100 521 426
Sparkasse Beratzhausen – DE17 75050000 037 00 31221.

Pfarrei Pfraundorf – Singabend:
Am Montag, 7. Dezember um 19 Uhr, laden wir wieder zu einem Singabend mit Liedern aus dem Gotteslob ins Pfarrheim Oberpfraundorf recht herzlich ein. Über eine zahlreiche Teilnahme aller Altersgruppen würden wir uns sehr freuen. Eure Organistinnen.

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf:
5. Dezember 2015 Musicalfahrt nach Stuttgart:
Abfahrtszeiten: 7:35 Uhr Beratzhausen/Gasthaus Hummel, 7:50 Uhr Rechberg/Gasthaus Rechberger Hof, 7:55 Uhr Unterpfraundorf/Bushaltestelle, 8:00 Uhr Oberpfraundorft/Gasthaus Schnaus, 8:15 Uhr Parsberg/BAB-Ausfahrt-neuer Pendlerparkplatz; Fahrtverlauf: Fahrt über die Autobahn Nürnberg/Heilbronn, unterwegs Halt an der Raststätte Frankenhöhe, Brotzeitpause, Fahrt nach Stuttgart zum Weihnachtsmarkt, Aufenthalt mit Zeit zur freien Verfügung bis ca.13/13.30 Uhr, anschließend Fahrt zum SI-Center, Besuch des Musicals, nach der Vorstellung Abendessen im Restaurant Braustube am Schlossturm, nach dem Essen Rückfahrt.
10. Dezember Adventfeier: 19 Uhr Gottesdienst, anschließend besinnliche Feier im Gasthaus Schnaus.

Jubiläumsfestschrift „250 Jahre Pfarrkirche Beratzhausen“:
Es sind noch Jubiläumsfestschriften „250 Jahre Pfarrkirche Beratzhausen“ vorrätig. Ein Exemplar kostet nur fünf Euro. Dies wäre ein sehr persönliches Weihnachtsgeschenk für ehemalige Beratzhausener. Die Jubiläumsfestschrift ist erhältlich im Pfarrbüro zu den Öffnungszeiten und bei Schreibwaren Rautner.

Dank an Caritassammlerinnen:
Frau Maria Koller und Frau Waltraud Niebler haben den Dienst als Caritasammlerinnen in Rechberg abgegeben. Ihnen sei recht herzlich gedankt für den langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für die Pfarrei. Frau Emma König hat sich bereit erklärt, die Aufgabe zu übernehmen.