Neues aus dem Pfarrbrief

Kolpingsfamilie – Vortrag des Hochw. Herrn Diözesanpräses Stefan Wissel
Die Kolpingsfamilie kann im kommenden Jahr voll Stolz und Freude das 150-jährige Jubiläum feiern. Zur Auftaktveranstaltung konnte der Diözesanpräses, Herrn Stefan Wissel, für einen Vortrag gewonnen werden. Er wird am Sonntag, 26. April, um 19.30 Uhr ins Pfarrheim kommen und über das Thema „Die Nöte der Zeit werden Euch lehren was zu tun ist“ (Spruch Adolph Kolping) referieren.Herzlich eingeladen dazu sind alle Mitglieder und interessierten Bürger der Pfarrei. Es bietet sich an diesem Abend die Gelegenheit, den Kolping-Diözesanpräses einmal persönlich kennen zu lernen.

Katholischer Frauenbund Beratzhausen
Am Dienstag, 5. Mai, um 19 Uhr Bezirksmaiandacht in der Klosterkirche Pielenhofen. Vorher besteht die Möglichkeit zur Kirchen- und Klosterführung (bei Anmeldung bitte angeben, ob Teilnahme erwünscht). Die Kosten betragen pro Person zwei Euro. Im Anschluss an die Maiandacht ist Einkehr in der Klosterwirtschaft. Gemeinsame Abfahrt mit Fahrgemeinschaften um 17.15 Uhr am Essenbügl. Anmeldung wegen Platzreservierung bis spätestens 25. April bei Elfriede Riepl, Tel. 2164.

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf
27. April um 19 Uhr im Gasthaus Schnaus: Viktoria Seitz und Karin Söllner berichten in einem Foto-Vortrag über das Jugend- und Waisendorf Umudugudu in Ruanda, einem Land im Herzen Afrikas. Alle Interessierten sind herzlichst eingeladen! Eintritt frei.
5. Mai  Bezirksmaiandacht in Pielenhofen mit Kirchen- und Klosterführung, Anmeldung bis 29. April erforderlich, Unkostenbeitrag: Zwei Euro,Treffpunkt um 17.30 Uhr am Pfarrheim zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Anmeldung bei Stephanie Hoffmann, Tel: 9025000.
8. Mai Stadtmausführung in Regensburg: Alle, die sich zur Stadtmausführung angemeldet haben, bitte den Betrag von 17 Euro bis zum 30. April auf folgendes Konto überweisen: Frauenbund Oberpfraundorf DE60750690610000514500.

Wallfahrt nach Werdenfels
Am 1. Mai findet ein Festgottesdienst mit Msgr. Thomas Pinzer vor der Waldkapelle (bei Regen in der Bruder-Klaus-Kirche) statt. Beginn: 10.30 Uhr. Musikalische Begleitung: Nittendorfer Musikanten. Anschließend ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.