Neues aus dem Pfarrbrief

Seniorennachmittag in Pfraundorf:
Die Pfarrei Pfraundorf lädt alle Seniorinnen und Senioren sowie Alleinstehende zum adventlichen Nachmittag am Sonntag, 29. November, um 14 Uhr ins Pfarrheim ein. Der Pfarrgemeinderat würde sich über einen guten Besuch sehr freuen.

Nikolausbesuche:
Die Kolpingsfamilie Beratzhausen bietet auch heuer wieder Nikolausbesuche in den Familien an. Anmeldungen sind bis zum 2. Dezember möglich bei Anette Niebler, Tel. 09493/2225.
Die Pfarrgemeinde St. Martin bietet Nikolausbesuche in Familien am 5. und 6. Dezember an. Terminvereinbarung bei Dietmar Macha jun. unter Rufnummer 0160 3432972.

Pilgerreise nach Rom
Der Pfarrgemeinderat lädt anlässlich des außerordentlichen Heiligen Jahres 2016, das unter dem Motto „Jahr der Barmherzigkeit“ steht, zu einer „Pilgerreise“ nach Rom ein. Sie findet vom 28. März 2016 bis 2. April 2016 statt.
Vorläufiges Programm:
1. Tag: Anreise über die Autobahn München-Kufstein-Innsbruck über den Brenner zum Hotel in oder um Loretto. Hier Heilige Messe und Übernachtung im Hotel.
2. Tag: Nach dem Frühstück Besuch des Heiligtums von Loretto – dem größten Wallfahrtsort Italiens. Gegen Mittag Weiterfahrt nach Manopello, dort hl. Messe. Anschließend Weiterfahrt nach Rom zum gebuchten Hotel. Nach Ankunft Zimmerverteilung, Abendessen, Übernachtung (evtl. Lichterfahrt).
3. Tag: Nach dem Frühstück Teilnahme an der Papstaudienz. Im Anschluss Besuch der Heiligen Pforte im Petersdom. Führung im Dom, Besuch der Papstgräber und noch vieles mehr. Besichtigung der Engelsburg. Rückfahrt zum Hotel – Abendessen und Übernachtung.
4. und 5. Tag: An diesen beiden Tagen besichtigen wir mit einem sehr kundigen Führer das kirchliche und weltliche Rom. Ebenso wird während des Aufenthalts eine Lichterfahrt stattfinden.
6. Tag: Nach dem Frühstück treten wir die Heimreise mit entsprechenden Pausen an.

Preis pro Person im Doppelzimmer: € 725,00
Preis pro Person im Einzelzimmer: € 845,00

Im Reisepreis enthaltene Leistungen:
*Frühstück bei der Anreise im Bus; * Imbiss während der Fahrt im Bus; * Reiseleitung durch einen ortskundigen Führer während des Aufenthalts in Rom im eigenen Bus; * 1x Über-nachtung im Raum Loretto; * 4 x Übernachtung in Rom; * 5 x Frühstücksbuffet; * 5 x Abend-essen; * Eintritt in Katakombe und für die Papstaudienz incl. 4 x Leihgebühr für Kopfhörer; * Bettensteuer und Insolvenzversicherung.

Personalausweis oder Reisepass erforderlich.

Die Pfarreiengemeinschaft Beratzhausen-Pfraundor lädt die Bevölkerung sehr herzlich zur Teilnahme an dieser Pfarrwallfahrt ein. Wir bitten um baldige Anmeldung, spätestens bis zum 12. Dezember 2015. Prospekte und Anmeldeformulare liegen im jeweiligen Pfarrbüro auf.