Neues aus dem Pfarrbrief

Kolpingsfamilie Beratzhausen – Gebrauchtkleider und Altpapiersammlung:

Die Herbstsammlung von Gebrauchtkleidern und Altpapier der Kolpingsfamilie findet am Samstag den 17. Okt. 2015 statt. Im Gebiet der Pfarrei Pfraundorf werden wir ebenfalls sammeln. Die Säcke werden in beiden Kirchen wie gewohnt zwei Wochen vor der Sammlung ab dem 02.Okt. 2015 zur Mitnahme aufgelegt. Im Gebiet der Pfarrei Beratzhausen werden alle Straßen und Gehöfte abgefahren. In der Pfarrei Pfraundorf wird Schrotzhofen, Gunzenhof, Ober- und Unterpfraundorf und Rechberg abgefahren, die übrigen Ortsteile bitten wir ihr Sammelgut am Parkplatz beim Pfarrheim abzulegen. Das Sammelgut bitte erst am Samstag den 17.10. ab 8.30 Uhr, (wegen vermehrten Diebstahl) am Straßenrand bereitlegen. Der Erlös kommt ausschließlich sozialen Zwecken zu Gute. Wir bitten Sie wieder um Ihre tatkräftige Unterstützung.

Die freiwilligen Helfer treffen sich um 8.15 Uhr am Pfarrheim Beratzhausen.

Danke, Kolpingsfamilie Beratzhausen, die Vorstandschaft

Einladung zum Herbstfest:

Der Förderverein Miteinander-Füreinander e.V. des Senioren- & Pflegeheims St. Hedwig lädt am Sonntag, den 11. Oktober 2015 ab 14.30 Uhr recht herzlich zum Herbstfest ein.

Wir servieren Ihnen Kaffee, Kuchen, diverse Kaltgetränke, Zwiebelkuchen, Wein und Liköre. Um 15.00 Uhr findet eine Hausführung statt.

Musikalisch wird der Nachmittag vom „Duo Meichel“ aus Neutraubling umrahmt.

Außerdem stellen wir  Ihnen auch die durch unseren Förderverein „Miteinander-Füreinander“ neugestaltete Speisesaalterrasse vor. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!