Erntedankfeier der Mutter Kind-Gruppen

Die Kinder am Erntealtar mit Gemeindeassistentin Katharina Hartl. (Foto: Ulrike Kranzbühler)

Am 29. September war die jährliche Erntedankfeier der Mutter Kind-Gruppen in der Pfarrkirche Peter und Paul unter der Leitung von Gemeindeassistentin Katharina Hartl. Die 24 Kinder und deren Begleitungen der Mutter Kind-Gruppen Beratzhausen, dem Kindernest „Knierutscher“ und der Kinder-Krippe vom Gerhardinger Kinderhaus bestaunten den festlich und reich geschmückten Altar. Nach der lebendigen und kindgerechten Kurzandacht sprach Katharina Hartl ein Segensgebet für die mitgebrachten Semmeln und für das gemeinsame Frühstück. (Ulrike Kranzbühler)

Weitere Termine der Mutter-Kind-Gruppen:
4. Oktober: Erntedankfeier der Gruppen Pfraundorf
27. Oktober Jahreshauptversammlung um 20 Uhr im Landgasthof Schnaus Oberpfraundorf
15. November Martinfest Beratzhausen um 17 Uhr Pfarr- und Jugendheim
15. November Kinderbasteln am Rechberger Weihnachtsmarkt von 14 bis 17 Uhr
28. November Erste-Hilfe Kurs am Kind 8.15 bis 16 Uhr – Kursorte Pfraundorf und Beratzhausen jeweils Jugendheim
6. Dezember Bastelwerkstatt am Weihnachtsmarkt in Beratzhausen
10. Dezember Nikolausfeier Beratzhausen um 9 Uhr im Pfarr- und Jugendheim
24. Dezember Kleinkinderchristmette um 15.30 Uhr unter der Leitung von Gemeindeassistentin Katharina Hartl