Neues aus dem Pfarrbrief

Pfarrmesse Juli:

Beratzhausen: Franziska Meier, Barbara König, Georg Bauer, Sophie Gold, Alfred Hiereth, Gertraud Eichenseher, Kreszenz Bink, Franziska Ferstl, Erna Kammerl, Maria Söllner, Cäcilia Kaiser, Barbara Köglmeier, Adolfine Schmidt, Günter Schwarz, Johann Deibl, Friedrich Glaser, Christina Jäger, Barbara Huber, Sophie Mannert, Berta Ehrl, Sophie Eichenseher, Michael Wiendl, Bernhard Wiedenhofer Ludwig Scheuerer, Karl Schottenloher, Heinz Kern, Theres Freiss, Karl Fichtl.

Pfraundorf: Anna Kailer, Sofie Liebl, Johann Seitz, Maximilian Beer.

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf:

20.07.2015 Wanderung nach Buxlohe, mit kurzer Andacht in Buxlohe, danach Einkehr im Gasthaus Ferstl. Treffpunkt: 18:00 Uhr am Pfarrheim Oberpfraundorf, 18:10 Uhr Tankstelle Unterpfraundorf. 19:00 Uhr Andacht in Buxlohe.

Sternwallfahrt zur Maria-Hilf-Kirche:

Am 19. Juli ist die gesamte Pfarrgemeinde zur Sternwallfahrt zur Maria-Hilf-Kirche eingeladen.

Die Gläubigen der Filialen Hardt/Schwarzenthonhausen treffen sich um 8.15 Uhr an der Kirche in Schwarzenthonhausen und ziehen dann betend und singend über Ametshof, Hinterkreith u. Gleiter zur Maria-Hilf-Kirche.

Die Gläubigen der Filiale Mausheim treffen sich um 8.15 Uhr an der Kirche in Mausheim und ziehen betend und singend über Haderlsdorf nach Beratzhausen, wo sie um 9.30 Uhr mit den anderen Gruppen zur Maria-Hilf-Kirche weiterziehen.

In Rufenried ist der Treffpunkt um 8.15 Uhr an der Kapelle, von dort ziehen die Gläubigen auf der Hauptstraße nach Oberndorf zum Anwesen Stiegler (Kapelle), wo man um 8.45 Uhr mit den Oberndorfer-Fußwallfahrern durch die Bahn-Unterführung nach Beratzhausen betet und sich mit den anderen Gruppen um 9.30 Uhr an der Pfarrkirche trifft.

Die Gläubigen aus dem Ortskern Beratzhausen treffen sich um 9.30 Uhr an der Pfarrkirche um mit den anderen Teilnehmern betend zur Maria-Hilf-Kirche zu ziehen. Der Weg führt über die Pfraundorfer-Straße und geht entlang des Sportplatzes zur Maria-Hilf-Kirche.

Die Gläubigen der Ortsteile Buxlohe, Unterlichtenberg, Hinterthann schließen sich sich bei der Abzweigung zum Sportplatz der Hauptprozession an. In Buxlohe ist Treffpunkt beim Wirt um 8.45 Uhr. Es wird über Unterlichtenberg zur Maria-Hilf-Kirche gebetet.

Pfarrei Pfraundorf – Segnung der neuen Urnenerdgräber- und Stelen:

Am Samstag, 11.7.werden in Rechberg und am Samstag, 18.7.2015 in Oberpfraundorf die neu errichteten Urnenerdgräber u. Stelen im Friedhof eingeweiht.

Nach dem Vorabendgottesdienst ziehen wir mit Prozession zum Friedhof, dann feierliche Segnung der Anlage mit Choral der Bläsergruppe St. Martin und Ansprache der Kirchenverwaltung zur Errichtung der Anlage. Die Pfarrgemeinde ist zur Teilnahme herzlich eingeladen.