Mit Gottes Segen auf dem Weg zur Erstkommunion

Zu den Gottesdiensten am Sonntag nach dem Fest Mariä Lichtmess waren auch in diesem Jahr ganz besonders die Erstkommunionkinder und ihre Familien eingeladen. Gesegnet wurden ihre neuen Gotteslob-Bücher, ihre Kommunionkerzen und sie selbst.

In den nächsten Wochen sollen die Kerzen nun auch verziert werden für den großen Tag der Erstkommunion. Im Gottesdienst erklärte Gemeindereferentin Lea Schaschek verschiedene christliche Zeichen und deren Bedeutung, doch besonders die Zeichen des Lichts, Sonne und Kerzen, für Jesus Christus. Gemeinsam mit den Kommunionkindern zündete sie eine Mitmachkerze an. So wurde deutlich: Wie die Flamme das Wachs braucht um zu brennen, so braucht Jesus die Kinder, um seine erhellende und wärmende Botschaft in die Welt zu tragen.