Ministranten bewiesen Geschick und paddelten um die Wette

Die Beratzhauser Minis machten einen Ausflug zum Stand-up-Paddling (SUP) auf dem Sarchinger Weiher.

Mit vier Autos machten sich die Minis Beratzhausen am ersten Ferientag auf zum Sarchinger Weiher. Dort warteten schon Jugendreferent Simon und Moni mit den 17 SUP-Boards auf die Gruppe. Nach einer kurzen Einführung ging es auch schon los. Jeder durfte zum Warm-up sein Board aufpumpen und dann erste Versuche auf dem Wasser starten. Schon bald paddelten alle selbstbewusst über den See und waren bereit für die ersten Runden „last man standing“ (wer als Letzter noch steht!). Nach einer kurzen Brotzeit Pause am Ufer ging es wieder raus auf dem See. Manche kämpften weiter gegen Schwerkraft, Gleichgewicht, Stöße und fremde Paddel und andere genossen die Ruhe und Entspannung auf dem schönen See. Der gemeinsame Ausflug wurde mit einem Eis zum Abschluss gekrönt.