Firmerinnerungsgottesdienst unter freiem Himmel

Am 25. Juli lud das Jugendgottesdientteam alle Gefirmten, besonders die Neugefirmten 2019, zum gemeinsamen Gottesdienst auf den Maria Hilf Berg ein. Ursprünglich wäre der Gottesdient am Pfingstsamstag geplant gewiesen, musste aber aufgrund der Beschränkungen verschoben werden.

Die Jugendlichen gestalteten den Gottesdient mit Texten und Liedern zum Thema: „In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!“. Und das wurde auch für alle spürbar, als die Begeisterung die Obstwiese erfüllte beim gemeinsamen Klatschen, einer lauten Laolawelle und beim weitergeben des Feuers von Streichholz zu Streichholz. Jakob Hellinger und ein spontaner Chor mit Sängern und Sängerinnen der Schiefen Töne und der Choryphäen erfüllten die Luft mit Musik und Gesang.