Kirche mit Kindern in Rechberg

Auch die Kirche mit Kindern wurde diesmal von fünf Firmbewerber*innen vorbereitet und mitgestaltet. Sie fand erstmals in Rechberg statt und hatte zum Thema „Maria, unser Meerstern“.

Aufgrund der unsicheren Witterung begann der Kindergottesdienst doch in der Kirche und nicht draußen. Die Firmlinge übernahmen viele Aufgaben und führten durch die Andacht mit Gebeten, einer vorgespielten Geschichte, Bibelversen und vielem mehr. Obwohl nicht gemeinsam gesungen werden darf, konnten alle die Bewegungen mitmachen oder die Verse mitsprechen.

Zum zweiten Teil des Kindergottesdienstes zogen alle zur Mariengrotte nach draußen. Die Kinder durften die gefalteten Boote sicher geführt vom Meerstern Maria in den Hafen zu Jesus und zur Kerze fahren.

Mit Blumen schmückten die Kinder die Mariengrotte und den von den Firmlingen aufgebauten kleine Marienaltar, wie man ihn auch zu Hause aufbauen kann. Zum Abschluss bekamen die Kinder natürlich wieder ein kleines Bild für ihr Sammelalbum!

Vielen Dank an euch Firmbewerber*innen fürs Mitmachen!