Kinder feiern Vaterunser-Übergabe

Trotz begonnener Sommerferienzeit trafen sich am ersten Ferientag, dem 27. Juli, 17 Kinder der zweiten Klasse mit Gemeindereferentin Lea Schäfer im Pfarrheim Beratzhausen. Gemeinsam machten sie sich auf die Suche nach Antworten auf die Frage der Jünger Jesu: „Wie geht beten?“. An sieben Stationen von Pfarrheim bis Kirche entdeckten die Kinder die Bedeutungen der einzelnen Sätze des Vaterunser-Gebetes ganz neu. An jeder Station erhielten sie ein Puzzleteil und zum Schluss wurden alle Teile zu einem großen Bild zusammengesetzt, ein schönes buntes Erinnerungsblatt zum Vaterunser.

Im Familiengottesdienst am 28. Juli segnete Pfarrer Mühlbauer die Vaterunser-Plakate und die Kinder bekamen sie feierlich überreicht.