KDFB Pfraundorf: Kochabend mit Evi Spangler

Aus Äpfeln und Erdäpfeln …

…lassen sich viele leckere Gerichte zaubern. Das lernten die 25 Mitglieder des Frauenbund Pfraundorf, die sich für den Kochabend mit Evi Spangler angemeldet hatten. Gekocht wurden deftige Schmankerl wie Ofenkartoffeln mit einer Speck-Champignon-Soße oder Ofengemüse mit Aioli. Aber auch süße Leckereien wie Apfelmaultaschen wurden gezaubert. Alles musste natürlich auch probiert werden, genauso wie einige Schätze, die Evi aus ihrer Vorratskammer mitgebracht hatte – Apfel- und Quittenkompott oder Quittengelee, das die begeisterten Teilnehmerinnen gleich auf das selbstgebackenen Kartoffelbrot strichen und mit Genuss verzehrten. Und der Bratapfellikör wird mit Sicherheit in einigen Pfraundorfer Haushalten künftig an den Weihnachtstagen nicht mehr fehlen.

(Michaela Brandl für den KDFB Pfraundorf)