Jahresrückblickheft 2015 erscheint

Inzwischen gute Tradition ist bei der Pfarreiengemeinschaft die Publikation des Jahresrückblickheftes. Auf zwölf Seiten werden in zahlreichen Fotos mit erklärenden Texten die Höhepunkte aus dem abgelaufenen Kirchenjahr in Erinnerung gerufen – also in diesem Fall von Dezember 2014 bis November 2015.

Das Titelblatt des neuen Jahresrückblickheftes.

Und da finden sich so manche Highlights oder auch Neuerungen – sei es die Onlineschaltung der Homepage der Pfarreiengemeinschaft oder die auf Spenden- und Patenbasis finanzierte neue Weihnachtskrippe der Pfarrei St. Martin. Runde Geburtstage und Jubiläen (80. Geburtstag von Bischöflich Geistlichen Rat Max Mühlbauer, 25-jähriges Dienstjubiläum der Kirchenmusikerin Resi Dinauer) sind ebenso festgehalten wie die Pilgerreise in die Schweiz oder die Segnung der Urnengräber und -stelen in Rechberg und Oberpfraundorf. Ausführlich gewürdigt werden die Sanierung des Pfarr- und Jugendheimes sowie die pastoralen Angebote für die Kinder.
Aber auch das gesellige Leben der Pfarrvereine, -verbände und -gruppen findet sich im Heft wie zum Beispiel ein Kochkurs des Beratzhausener Frauenbundes oder der Ausflug des Kirchenchores nach Tübingen.
Das Jahresrückblickheft wird zum Jahresende mit dem Mitteilungsblatt des Marktgemeinde verteilt und wird danach auch online auf die Homepage der Pfarreiengemeinschaft gestellt.