Internationale Ministrantenwallfahrt nach Rom

Abschiedsgottesdienst mit den Romwallfahrer – Minis

Am Samstag, 28. Juli, wurden die Ministranten, die zur großen internationalen Ministrantenwallfahrt fahren von der Gemeinde verabschiedet. Der Hemauer Pfarrer Thomas Gleißner, der als Hauptverantwortlicher Busgruppenbegleiter die Wallfahrer nach und durch Rom begleiten wird, feierte gemeinsam mit Pfarrer Georg Dunst, den Ministranten aus Beratzhausen, Pfraundorf und Hemau, ihren Familien und der Gemeinde den Gottesdienst zum Thema der Wallfahrt: Suche den Frieden und jage ihm nach! Der Jugendchor „Die schiefen Töne“ stimmte schwungvoll auf die Jugendwallfahrt ein und gab auch das Mottolied zum Besten!
Am Ende des Gottesdienstes erhielten die Wallfahrer von der Gemeinde ein leeres Heft, eine Trinkflasche, gute Wünsche und Bitten, sowie von Pfarrer Gleißner den Pilgersegen.

Wir waren dabei!

Pünktlich um 4:00 Uhr früh am Sonntag, 29. Juli, fuhr der Bus mit unseren Romwallfahrern von Beratzhausen ab in Richtung Rom! Im Bus dabei waren außerdem Ministranten aus den Pfarreien Hemau und Viehhausen..Die Fotos zeigen einige schöne Momente und Highlights der Ministrantenwallfahrt:Gruppenfoto über den Dächern Roms im Pampelmusengarten, Besuch des Petersplatzes und Petersdoms, große Audienz mit Papst Franziskus, Gruppenfoto beim Blinddate mit ca. 150 Minis, Abschlussgottesdienst der Regensburger in St. Paul vor den Mauern, ausgelassene Stimmung im Bus!

Die Gruppe umfasste 27 Personen, darunter 7 aktive Ministranten aus der Pfarrei Oberpfraundorf,
17 Ministranten aus Beratzhausen und den Filialkirchen, sowie die Betreuungspersonen Pfarrer Dunst,
Lea Schäfer, Lena Gleixner und Michael Meier.