Grundschüler feierten Vaterunser-Übergabe und Tauferinnerung

Natürlich konnten die Vaterunser-Übergabe und die Tauferinnerung in diesem Jahr nicht so stattfinden, wie in den letzten Jahren, aber ausfallen lassen wäre viel zu schade gewesen.

Deshalb lud in diesem Jahr Gemeindereferentin Lea Schaschek die Kinder der zweiten Klassen in zwei seperaten Gruppen jeweils an dem Tag ins Pfarrheim ein, an dem kein Präsenzunterricht in der Schule stattfand. An fünf Stationen in Beratzhausen lösten die Kinder Aufgaben, sammelten Puzzleteile und lernten so Schritt für Schritt mehr über das wichtigste Gebet der Christen. Zur Abschlussandacht in die Kirche kamen auch einige Eltern, Großeltern oder Geschwister mit dazu. Pfarrer Dunst segnete die gebastelten Gebete und überreichte sie den Kindern zum Abschluss des Vormittages!

Auch die Kinder der ersten Klassen wurden jeweils zu einem Vormittag ins Pfarrheim eingeladen. Die gemeinsamen Stunden standen unter dem Thema „Meine Taufe“. Im Garten, im Pfarrheim und in der Kirche sammelten die Kinder Perlen für ihr eigenes Tauferinnerungsarmband. In der gemeinsamen Schlussandacht durften sie dann ihre Taufkerzen zur Osterkerze tragen und sich mit einem Weihwasserkreuz an die eigene Taufe erinnern.

Viele Kinder haben mit viel Freude mitgemacht! Es waren 4 wunderschöne Vormittage!