Gottesdienst zum Beratzhausener Jubiläumsvolksfest

Blick auf die Bühne des Volksfestzeltes, die zum Altarraum umfunktioniert wurde mit Prädikant Ernst Baude (links) und Pfarrer Georg Dunst am Pult sowie der Blaskapelle Beratzhausen mit ihrem Leiter Herbert Ehrl. Fotos: Markus Bauer

Inzwischen seit vielen Jahren gehört der Sonntagsgottesdienst im Festzelt zum Beratzhausener Volksfest. So auch heuer beim Volksfest im Rahmen der 1150-Jahrfeier des Marktes Beratzhausen. Zwar konnte der evangelische Pfarrer Max Lehnert aufgrund einer zeitgleichen Verpflichtung in Hemau nicht dabei sein, Prädikant (Laienprediger) Ernst Baude war aber ein guter Vertreter, der gleich zu Beginn sich zum Thema „Dankbarkeit“ Gedanken machte. Dies mündete dann in den katholischen Gottesdienst, den Pfarrer Georg Dunst zelebrierte und die Blaskapelle Beratzhausen mit der Deutschen Messe von Franz Schubert umrahmte. (mb)

• K800_VfGottesdienst (3)