Dank der Pfarrei an das Ehepaar Preischl

Pfarrer Georg Dunst, Georg und Anna Preischl und Pfarrgemeinderatssprecher Klaus Eichenseer. Foto: Markus Bauer

Eine besondere Ehrung erfuhr beim Festgottesdienst zur Magdalenenkirchweih in der Maria-Hilf-Kirche das Ehepaar Anna und Georg Preischl anlässlich ihrer Verabschiedung vom Auf- und Absperrdienst dieses Gotteshauses. Von 1983 bis 2015 haben die Eheleute, die im Maria-Hilfberg-Weg wohnen, täglich die Eingangstür der Wallfahrtskirche am Morgen aufgesperrt und am Abend zugeschlossen. Altersbedingt ist ihnen das jetzt nicht mehr möglich. „Heute sagen der Pfarrgemeinderat und der Pfarrer Dank für diesen langjährigen, stillen, liebenswürdigen Dienst“, erklärte Pfarrer Georg Dunst und überreichte eine Dankurkunde, ein Wachsbild und ein Körbchen mit allerlei Köstlichkeiten zum Essen und Trinken. Den Auf- und Zusperrdienst für die Maria-Hilf-Kirche hat inzwischen das Ehepaar Franz und Barbara Eichenseher übernommen. (mb)