Fronleichnam – Pfarrei St. Martin, Oberpfraundorf

Vikar Robert Amandu hielt den Festgottesdienst an Fronleichnam in der Pfarrkirche St. Martin in Oberpfraundorf. An der anschließenden Fronleichnamsprozession durch Oberpfraundorf nahmen wieder die Blaskapelle, alle Ortsvereine, die Gemeindevertreter, die Mitglieder von Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat teil; und auch eine große Schar Pfarrmitglieder schloss sich der Prozession an. Auch die Abordnungen mit Ihren schön geschmückten Figuren aus Rechberg, Unter- und Oberpfraundorf fehlten nicht. Die Kommunionkinder bildeten bei den Altären ein Spalier und die „Himmelträger“ führten Vikar Robert zu den Stationen.

Altar der Familie Reindl
Altar der Familie Schnaus

Die Altäre waren wieder besonders schön und würdevoll von Oberpfraundorfer Familien hergerichtet worden. Der erste Altar wird alljährlich von der Familie Reindl aufgestellt, danach folgt der Altar der Familie Schnaus, anschl. richtet jedes Jahr die Familie Schlierf einen Altar in Ihrem Hof auf, beim Parkplatz am ehem. Pfarrhof gestaltet die Familie Hotter ihren Altar und danach geht es zum abschließenden Segen zurück in die Pfarrkirche.

Altar der Familie Schlierf
Altar der Familie Hotter
Prozession am 4. Stationsaltar

Unter der Begleitung der Blaskapelle Oberpfraundorf zogen danach fast alle Teilnehmer zum ehem. Schulgelände zum Gartenfest, dass vom Sportverein Oberpfraundorf ausgerichtet wurde.