Frauenbund und Ministranten verkauften österliche Waren

Hier die Ministranten beim Verkauf ihrer Waren nach dem Sonntagsvorabendgottesdienst. Unten Mitglieder des Katholischen Frauenbundes. Fotos: Markus Bauer

Die vielen Erzeugnisse ihrer in den zurückliegenden Wochen (zum Teil schon vor Beginn der Fastenzeit) fleißig vollbrachten Bastel- und Handwerksarbeiten verkauften am 12. und 13. März nach dem Vorabendgottesdienst und den beiden Sonntagsgottesdiensten der Katholische Frauenbund und die Ministranten der Pfarrei St. Peter und Paul. Osterkerzen und gestickte Osterfähnchen sowie das Solibrot boten die Frauen an, Palmbüschel für die Palmenweihen am Palmsonntag die Messdiener. Die Besucher der Gottesdienste nahmen rege von den Angeboten Gebrauch, was die beiden Gruppen sehr freute, kommen die Reinerlöse der Aktionen doch den eigenen Gruppen bzw. Misereor zugute – in Kooperation mit dieser Einrichtung lief auch die von „Kirchbäck“ Franz Schwendner wieder unterstützte Solibrot-Aktion, und auch die Kollekte bei den Gottesdiensten floss diesem Hilfswerk zu. (mb)

• Verkaufsaktionen-(3)