1. Maiandacht mit Lichterprozession zur Pfarrkirche

Der Monat Mai ist in besonderer Weise der Verehrung der Mutter Gottes gewidmet und so beginnen wir in unserer Pfarrei  den Marienmonat schon seit vielen Jahren am 1. Mai in der Maria-Hilf-Kirche mit der ersten feierlichen Maiandacht und anschließenden Lichterprozession zur Pfarrkirche . Mit der Fahne der MMC zog die Prozession betend hinunter zur Pfarrkirche .   Mit dem Segen mit der Monstranz endete vor dem Maialtar in der Pfarrkirche die 1. Maiandacht.  Pfarrer Msgr. Dunst dankte dem Kirchenchor für die festliche Gestaltung und allen Pfarrangehörigen für ihr Mitbeten und Mitsingen.

Die gute Beteiligung zeugt von einer verwurzelten  Marienverehrung in unserer Pfarrei. Möge diese gute Tradition lange erhalten bleiben.