Erfolgreiche Solibrot-Aktion beim Frauenbund Beratzhausen

Die Solibrot-Aktion von Misereor und Katholischem Deutschen Frauenbund brachte heuer allein beim Zweigverein Beratzhausen beachtliche 298,25 Euro in die Spendenkasse. 162 Euro waren in der Spendenbox beim Kirchabäck zusammengekommen. Bäckermeister Franz Schwendner hatte – wie schon im letzten Jahr – gezielt für die Fastenzeit wieder das leckere Weizensprossenbrot gebacken und in seinem Geschäft verkauft. Jeweils 50 Cent flossen von jedem verkauften Laib in die Box, die Schwendner an die stellvertretende Ortsvorsitzende Evi Pauthner übergab (Foto). Am 24. und 25. Februar hatte der Frauenbund über hundert Brote in die Kirche getragen, wo sie vom Pfarrer gesegnet und nach den Gottesdiensten von den Frauen verkauft wurden. Dabei kamen weitere 136,25 Euro zusammen. Die Gesamteinnahmen wurden aus der Frauenbundkasse auf 400 Euro aufgestockt und zwischenzeitlich an Misereor überwiesen. (lik)

Foto: Kroboth