„Vergiss nicht zu danken dem ewigen Gott. Er hat dir viel Gutes getan“ – Erntedank 2022

Am vergangenen Sonntag feierte die Pfarrei St. Martin das Erntedankfest mit einem feierlichen Kirchenzug und Festgottesdienst mit den Vereinen und gestaltet von der Blaskapelle.

Bereits am 27. September hatte der OGV mit vielen großen und kleinen Helfern im Schnausstadl die Erntekrone wieder ganz neu gebunden. Auch der Erntealtar wurde wieder wunderschön aufgebaut.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgefeiert und mitgeholfen haben!

Eine Woche zuvor wurde auch traditionell in Beratzhausen Erntedank gefeiert. Es war eine große Freude, dass wieder ein Kirchenzug mit dem Spielmannszug und den Vereinen stattfinden konnte, sowie das Herbeitragen der Erntegaben durch die verschiedenen Vertreter/innen.

Das Team der Blumenschmückerinnen um Waltraud Beer und viele Spender hatten es möglich gemacht, dass die Kirche festlich mit Blumen und allerlei Schätzen aus den Gärten und von den Feldern geschmückt war. Ein besonderer Blickfang war der farbenfrohe Erntealtar vor dem Volksaltar, gekrönt von der mächtigen Erntekrone, die der Holperdinger Theaterverein wieder geschmückt und hereingetragen hatte.

Ein herzliches Vergelt’s Gott allen Helfern, Mitwirkenden und an alle, die mit der Kollekte wieder die Pfarrkirche unterstützt haben.