Erntedank in der Pfarrei St. Martin Pfraundorf

Die Pfarrkirche in Oberpfraundorf war durch die fleißigen Kirchenschmückerinnen und von Mitgliedern des OGV Pfraundorf mit einem reichhaltigen, wundervollen Gabentisch vor dem Altar geschmückt als am Sonntag, den 03.10.2021 der Dankgottesdienst zum Erntedankfest mit Herrn Pfarrer Johann Christian Rahm abgehalten wurde.

Leider konnte auch heuer, coronabedingt, kein großer Kirchenzug mit Vereinen und Fahnenabordnungen abgehalten werden.

Umrahmt wurde der Gottesdienst vom Chor „Querbeet“ unter der Leitung von Frau Nicole Koller. Spontan hatten sich Mitglieder verschiedener Chöre entschlossen, zu proben und den Gottesdienst mitzugestalten.

Zum Schluss des Gottesdienste dankte Herr Pfarrer Rahm allen, die mitgeholfen hatten den Erntedankaltar herzurichten und dem Chor für die schöne musikalische Umrahmung und natürlich allen Gläubigen, die den Gottesdienst besucht und ihr Dankopfer gespendet haben.