Die Chöre der Pfarrei verabschieden sich von Pfarrer Msgr. Georg Dunst

Am Freitag, 23.07. trafen sich Kinderchor, Die schiefen Töne, die Choryphäen und der Kirchenchor auf der Wiese neben der Mariahilfkirche, um von Herrn Pfarrer Georg Dunst Abschied zu nehmen.

Mit Luftballons in den Händen sangen der Kinderchor und Die schiefen Töne „Heute sagen wir Pfia God, denn unser Pfarrer geht bald fort“.

Anschließend stimmten alle Sängerinnen und Sänger ein in den Kanon „Viel Glück und viel Segen auf all Ihren Wegen“. Kirchenmusikerin Resi Dinauer bedankte sich für die allzeit gute Zusammenarbeit und das harmonische Miteinander. „Zu wissen, dass die Kirchenmusik als Teil der Liturgie und des Pfarrlebens hoch geschätzt wird, tut gut und trägt unbedingt dazu bei, dass das Arbeiten Freude macht.“ Als gemeinsames Abschiedsgeschenk der Chöre erhielt Pfarrer Georg Dunst ein Fotobuch mit Wünschen für ihn. Die Kinder und Jugendlichen überreichten, passend zum Gutschein von Pfarrei und Marktgemeinde für ein E-Bike, eine Uhr, die als Vorderrad eines Rades dient.

Nach dem Lied „Sei behütet auf all deinen Wegen“ bedankte sich Pfarrer Georg Dunst und bezeichnete die Chöre als Schatz, sowohl für die Pfarrei als auch für die Marktgemeinde. Nach seiner Bitte „Bleibt dem neuen Pfarrer treu!“ hatten die Sängerinnen und Sänger noch die Möglichkeit, sich persönlich von Pfarrer Msgr. Dunst zu verabschieden.