„Da komm ich gerne wieder …“ zum Seniorenkreis

Schon zum zweiten Mal waren diesen Sommer viele Frauen und Männer ab 65 Jahren der Einladung zum Seniorenkreis gefolgt.

Im vergangenen Juli lud der Sozialausschuss des Pfarrgemeinderates St. Peter und Paul zu einem Seniorennachmittag ein. Trotz der heißen Temperaturen waren viele Interessierte gekommen. Herr Pfarrer Rahm stellte die Idee vor, einen regelmäßigen Seniorenkreis zu gründen und somit einmal im Monat einen gemütlichen Treffpunkt im Pfarrheim zu schaffen.

Die Idee stieß bei vielen auf Begeisterung und zum zweiten Seniorenkreis am 14. September war der Saal wieder gut gefüllt. Es gab wieder selbstgebackene Kuchen, gespendet von Teilnehmerinnen und den Pfarrgemeinderäten, Kaffee, Saft, Bier und allerhand zum Ratschen. An manchen Tischen wurde auch ein Karten- oder Brettspiel ausprobiert. Bei der Verabschiedung war mehrmals zu hören: „Bis zum nächsten Mal“.

Geplant ist der nächste Seniorenkreis am Mittwoch, 19. Oktober 2022 ab 14:30 Uhr im Pfarrheim Beratzhausen – Herzliche Einladung!