Beratzhausener Minis beim Wolfgangscup top

In beiden Kategorien des Wolfgangscups kamen die Ministranten der Pfarrei St. Peter und Paul in die nächste Runde, im Bereich "Jugend" erreichten sie sogar die Plätze eins und zwei beim Dekanatsentscheid.

In beiden Kategorien des Wolfgangscups kamen die Ministranten der Pfarrei St. Peter und Paul in die nächste Runde, im Bereich „Jugend“ erreichten sie sogar die Plätze eins und zwei beim Dekanatsentscheid.

Am 9. Januar fand in Beratzhausen in der Mehrzweckhalle der Marktgemeinde zum wiederholten Mal der Dekanatsentscheid des Wolfgangscup für das Dekanat Laaber statt. Da sich für die Altersklasse „Kids“ keine Mannschaften gemeldet haben und sich somit die Ministranten der Pfarrei St. Peter und Paul Beratzhausen für den Regionalentscheid in Regensburg qualifiziert haben, begann das Turnier für die „Jugend“ pünktlich, nach einer Schweigeminute für den von den Parsberger Ministranten verstorbenen Markus Schneck, um 12.30 Uhr. Nach hart aber fair geführten Partien stand schließlich folgendes Ergebnis fest: 1. Platz: Ministranten Beratzhausen 1, 2. Platz: Ministranten Beratzhausen 2, 3. Platz: Ministranten Frauenberg, 4. Platz: Ministranten Eilsbrunn.

• Wolfgangscup-(2)