Aus dem Leben der Pfarrgemeinde

Stephanuskreis:
Herzliche Einladung ergeht zum Diözesan-Einkehrtag in Schloss Spindlhof am Samstag, 25.3.2017 ab 9.30 Uhr mit H.H. Pater Martin Neuhauser. Thema: „Glaube und Kirche in einer Säkularen Gesellschaft“. Programm: 11.30 Uhr Gebet an der Bruder Klaus Stele, 12.00 Uhr Mittagessen, 13.00 Uhr weiter mit Einkehrtag-Thema. Während des Einkehrtages Möglichkeit zur Beichte. Zum Abschluss des Einkehrtages feiern wir um 16.00 Uhr gemeinsam mit H.H. Pater Martin Neuhauser – Heilige Messe.
Anmeldung bei Diözesanobmann Michael Meier, Tel. 09491-1669, Fax 09491 953573,
e-mail: meier.michel.1@gmx.de

MMC Beratzhausen
Freitag 17. März Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Sodalen in Aichkirchen.
18.00 Uhr Abfahrt am Johann Ehrl Platz Beratzhausen
18.30 Uhr Rosenkranz, 19.00 Uhr Gottesdienst
anschließend Zusammenkunft im Gasthaus  Meyer in Aichkirchen.
Bitte kommt zahlreich und gern.

Kolpingsfamilie Beratzhausen   –   Gebrauchtkleider und Altpapiersammlung:
Liebe Bürger der Großgemeinde Beratzhausen, die Frühjahrsammlung von Gebrauchtkleidern und Altpapier der Kolpingsfamilie findet am Samstag den 01. April 2017 statt. Im Gebiet der Pfarrei Pfraundorf werden wir ebenfalls sammeln.  Die Säcke werden in beiden Kirchen wie gewohnt zwei Wochen vor der Sammlung ab dem
18. März 2017 zur Mitnahme aufgelegt. Im Gebiet der Pfarrei Beratzhausen werden alle Straßen und Gehöfte abgefahren. In der Pfarrei Pfraundorf wird Schrotzhofen, Ober- und Unterpfraundorf und Rechberg abgefahren, die übrigen Ortsteile bitten wir ihr Sammelgut am Parkplatz beim Pfarrheim abzulegen. Das Sammelgut bitte erst am Samstag den 01. April 2017 ab 8.30 Uhr, (wegen vermehrten Diebstahl) am Straßenrand bereitlegen. Der Erlös kommt ausschließlich sozialen Zwecken zu Gute. Wir bitten Sie wieder um Ihre tatkräftige Unterstützung. Die freiwilligen Helfer treffen sich um 8.15 Uhr am Pfarrheim Beratzhausen.
Danke, Kolpingsfamilie Beratzhausen, die Vorstandschaft.