Aktuelles aus dem Pfarrbrief

Kolpingsfamilie Beratzhausen – Gebrauchtkleider und Altpapiersammlung:
Die Frühjahrssammlung von Gebrauchtkleidern und Altpapier der Kolpingsfamilie findet am Samstag,
28. März 2015, statt. Aufgrund der Nachfrage im Gebiet der Pfarrei Pfraundorf wird künftig auch dort zweimal im Jahr gesammelt. Die Säcke werden in beiden Kirchen wie gewohnt zwei Wochen vor der Sammlung ab dem 14. März zur Mitnahme aufgelegt. Im Gebiet der Pfarrei Beratzhausen werden alle Straßen und Gehöfte abgefahren. In der Pfarrei Pfraundorf wird Schrotzhofen, Ober- und Unterpfraundorf sowie Rechberg abgefahren, in den übrigen Ortsteilen bitte das Sammelgut am Parkplatz beim Pfarrheim ablegen. Das Sammelgut bitte erst am Samstag ab 8.30 Uhr, (wegen vermehrten Diebstahl) am Straßenrand bereitlegen. Der Erlös kommt ausschließlich sozialen Zwecken zugute. Es wird wieder um Ihre tatkräftige Unterstützung gebeten. Die freiwilligen Helfer treffen sich um 8.15 Uhr am Pfarrheim Beratzhausen.

Katholischer Frauenbund Beratzhausen:
Gedankt sei allen, die die Solibrotaktion durch den Kauf eines Brotes unterstützt haben. Die Brote waren schnell weg, deswegen wird die Aktion zusammen mit der Bäckerei Schwendner weitergeführt. Die Brote gibt es jeden Freitag in der Fastenzeit beim „Kirchabeck“ zum Preis von 1,50 Euro (davon gehen 0,50 Euro an die Straßenkinder).

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf:
22.03.2015 13:30 Uhr Mitgestaltung der Kreuzwegandacht.
13.04.2015 18:00 Uhr Basteln mit Renate: Drahtgeflecht mit Mooskugel. Selbst mitzubringen sind: Stein faustgroß, Zeitung, Tesa, Plastiktüte, eine Tüte voll Moos. Materialkosten werden nach Verbrauch abgerechnet. Anmeldungen bis 02.04.2015 bei Renate Wagner Tel.: 959349 oder unter frauenbund.pfraundorf@gmail.com
08.05.2015 Abfahrt 18:00 Uhr zur Stadtmausführung in Regensburg, Anmeldeschluß: 27.03.2015 bei Stephanie Hoffmann Tel.: 9025000

Pfarrheim Beratzhausen:
Der Beginn der Renovierungs-Maßnahme des Pfarr- und Jugendheims ist nach Vorliegen der baufachlichen Stellungnahme des Diözesan-Baureferates und der stiftungsaufsichtlichen Genehmigung durch die Bischöfliche Finanzkammer für Mitte Mai in Aussicht gestellt. Um den geplanten Bauzeittermin einhalten zu können, wird ab Mitte Mai das Pfarrheim leergeräumt. Die Vereine und Gruppen werden um Mithilfe gebeten. – Das Pfarrfest kann wegen der Renovierungs-Maßnahme in diesem Jahr nicht an Fronleichnam stattfinden. Es ist angedacht, es am Erntedankfest (27. September) mit der Einweihung des renovierten Pfarrheims zu verbinden.