Aktuelles aus dem Pfarrbrief

Caritas: Die Frühjahrssammlung der Caritas ist in der Woche vom 2. bis 8. März. Die Sammler werden gebeten, die Sammellisten im Pfarrbüro abzuholen. Die Pfarrangehörigen werden wieder gebeten, die vielfältigen Aufgaben des katholischen Sozialverbandes mit ihrer Spende zu unterstützen. Bereits im Vorfeld ein herzliches Vergelt’s Gott dafür an die Spender und Sammler.

Einkehrtage der Gebetsgemeinschaft für Berufe der Kirche: Herzliche Einladung ergeht zu den Einkehrtagen:

In Werdenfels, Diözesanexerzitienhaus am Donnerstag, 26. März, mit Pater Lukas Temme, Passionist aus Schwarzenfeld. Thema: „Für Gott und die Menschen“; Beginn: 9 Uhr, Ende gegen 16.30 Uhr; Kostenbeitrag für Mittagessen und Kaffee 20 Euro.

In Regensburg-Albertus Magnus, Schwabenstraße 2,am Sonntag, 22. März, mit Direktor Gerhard Pöpperl, Regensburg. Thema: „Für Gott und die Menschen“.

In Regensburg-St. Wolfgang, Bischof-Wittmann-Straße 24 a, am Montag, 23. März, mit Pater Athanasius Berggold, Benediktiner aus Metten, Thema: „Christliches Leben, auch in alternativer Form“

Kostenbeitrag für Mittagessen 15 Euro. Beginn an allen Tagen 9 Uhr, Ende gegen 16.30 Uhr; Unkostenbeitrag für Mittagessen und Kaffee 14 Euro.
Anmeldung mit Angabe des gewünschten Tages: Gebetsgemeinschaft für Berufe der Kirche, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg, Tel. 0941 597-2221, e-mail: berufungspastoral@bistum-regensburg.de
Wir möchten Sie einladen, miteinander Gottes Spuren zu finden, Begegnungen des Glaubens nachzugehen und bei Ruhe und innerer Einkehr aufzutanken für den Alltag. Alle Interessierten sind zu diesen Einkehrtagen herzlich eingeladen.

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf: Am 16. März Einkehrtag in Hirschberg zusammen mit dem Frauenbund Beratzhausen. Abfahrt ist um 8 Uhr in Oberpfraundorf beim Gasthaus Schnaus. Referentin ist Dr. Gabriele Zinkl zum Thema „Wie Frauen das Vater unser beten“. Im Preis von 32 Euro sind Busfahrt, Mittagessen und Kaffee enthalten. Anmeldung bitte bei Stephanie Hoffmann Tel.: 9025000 oder per Mail : frauenbund.pfraundorf@gmail.com. Anmeldeschluss: 6. März 2015.
Betrag bitte vorab auf folgendes Konto überweisen: DE60750690610000514500

Katholischer Frauenbund Beratzhausen: Den Betrag für die Dreitagesfahrt nach Meran bitte bis spätestens 15. März auf folgendes Konto überweisen: Frauenbund Beratzhausen, IBAN: DE85 7506 9061 0100 50950, BIC: GENODEF1HEM. Verwendungszweck: Kulturfahrt Meran 2015.

Am Freitag, 6. März, findet um 19.30 Uhr in der Erlöserkirche Beratzhausen der„Weltgebetstag“ der Frauen statt. Eingeladen zu dieser Gebetsstunde mit anschließendem gemütlichen Beisammensein mit Tee und kleinem Imbiss sind Frauen aller Konfessionen.

Am Montag, 16. März, findet, zusammen mit dem Frauenbund Pfraundorf, der gemeinsame Einkehrtag im Bildungshaus Hirschberg in der Diözese Eichstätt statt. Dr. Gabriele Zinkl aus Regensburg wird zum Thema „Wie Frauen das Vater unser beten“ durch den Tag begleiten. Die Abfahrtszeit ist um 8.15 an der Raiffeisenbank. Der Preis beträgt für Frauenbundmitglieder 32 Euro, für Nichtmitglieder 35 Euro. Anmeldung und Bezahlen der Teilnahmegebühr bei Elfriede Riepl, Lärchenweg 9, Tel. 2164.

Voranzeige: Am Freitag, 24. April, Tagesfahrt in die Europatherme Bad Füssing. Anmeldungen werden ab sofort bei Elfriede Riepl, Tel. 2164 entgegengenommen. Weitere Einzelheiten dazu demnächst hier.