Aktuelle Informationen aus der Pfarreiengemeinschaft

Dank:
Die Pfarrei Beratzhausen bedankt sich ganz herzlich bei der Marianischen Männerkongregation Beratzhausen und dem Katholischen Frauenbund Beratzhausen für die Spende von je 500 € zur Renovierung des Taufsteins anlässlich der 250-Jahrfeier der Einweihung unserer Pfarrkirche.

Wir singen! aus dem neuen Gotteslob:
Am Dienstag, 2.12. findet um 19.45 Uhr im Pfarrheim Beratzhausen ein Singabend mit Liedern aus dem neuen Gotteslob statt (Dauer: ca. eine Stunde). Wir werden uns mit Liedern zum Thema Advent/Weihnachten beschäftigen. Alle interessierten Pfarrangehörigen sind dazu herzlich eingeladen. Wer ein eigenes Gotteslob hat, bringt dieses am besten mit.

Kolpingsfamilie Beratzhausen:
Traditionsgemäß bietet die Kolpingsfamilie alljährliche kostenlose Nikolausbesuche am 5. und 6.12.2014 in den Familien an. Wer einen Besuch wünscht, kann sich och  bis 3.12.2014 bei Anette Niebler, Tel. 09493/2225 anmelden.

Nikolausbesuche der Pfarrei Pfraundorf:
Die Pfarrgemeinde St. Martin bietet Nikolausbesuche in Familien am 5. und 6.12.2014 an. Terminvereinbarung bei Dietmar Macha jun. unter Rufnummer 01711467563.

Adventsingen in der St. Anna-Kapelle Beilnstein:
Das Adventsingen am 1. Adventsonntag, 30.11.2014 um 15 Uhr in der St. Anna- Kapelle in Beilnstein entfällt wegen Krankheit.

Hausgottesdienst:
Auf den Schriftenständen der Pfarrkirche liegt eine Broschüre auf mit einem Hausgottesdienst für die Adventszeit und einer Andacht für den hl. Abend. Das Heft kann kostenlos mitgenommen werden.

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf:
Herzliche Einladung an alle Mitglieder vom Frauenbund zur Adventfeier am Donnerstag, den 11.12.2014 um 20 Uhr im Gasthaus Schnaus. Vorher ist um 19 Uhr gemeinsamer Besuch des Gottesdienstes.