Ostersonntag in St. Martin

Mit folgendem Link gelangen Sie zum Video mit Ausschnitten vom Festgottesdienst zum Hochfest der Auferstehung des Herrn am 12. April 2020 um 9:00 Uhr:

die neue Osterkerze und die Altarkerzen gestaltet von Mitgliedern des Liturgieausschusses

Gedanken zur Osterkerze 2020 – Bei Gott zu Hause

Kannst du dir ein Haus vorstellen, in dem Gott wohnt? Ich glaube es muss ein großes und buntes Haus sein – bunt wie das Leben. Denn unser Gott ist ein Gott des Lebens. Das feiern wir an Ostern: Jesus ist nicht tot, er lebt! Halleluja! Ich glaube auch, dass Gottes Haus einen hohen Turm hat, damit er überallhin sehen kann und man sein Haus schon von weitem erkennt. Ich glaube Gottes Haus hat eine große offene Tür, die jeden einlädt, hereinzukommen. Ich glaube Gottes Haus ist groß, mit vielen Fenstern und Türen, mit vielen Zimmern oder kleinen Wohnungen – für jedes seiner Kinder ist dort Platz. Und ich glaube, das Haus in dem Gott wohnt befindet sich in einem schönen großen Garten mit vielen Bäumen, Blumen und Tieren darin, so wie wir es von seiner Schöpfung kennen. Was glaubst du?