Neuigkeiten aus dem Pfarrbrief

Fronleichnam:
Beratzhausen: Der Prozessionsweg ist wie üblich. Die Mitglieder der Kirchenverwaltungen und des Pfarrgemeinderates, Bürgermeister und Markträte, die Vereine mit Fahnen und alle Pfarrangehörigen werden zur Teilnahme ganz herzlich eingeladen. Bei Mehrfachmitgliedschaften wird höflichst ersucht, bei den kirchlichen Vereinen mitzugehen. Die Anwohner des Prozessionsweges bitten wir wieder um das Schmücken der Hausfassaden. Aufstellung: Kreuz, Jugend, FFW, Vereine, KLJB, Kolping, MMC, KdFB, Blaskapelle, Kirchenchor, Kommunionkinder (mit Kleid, ohne Kerze – Treffpunkt um 8.15 Uhr in der Pfarrkirche), Ministranten, Himmel, Träger der Bruderschaftstäbe, Kirchenverwaltungen, Pfarrgemeinderat, Bürgermeister und Markträte, Volk.
Pfraundorf: Der Weg bleibt wie bisher mit den Altären der Familien Reindl, Schnaus, Schlierf und Hotter. Die Mädchen werden gebeten, die Heiligenfiguren zu schmücken und mitzutragen. Treffpunkt der Erstkommunionkinder mit Kleid, aber ohne Kerze ist um 8.45 Uhr beim Pfarrheim. Die örtlichen Vereine sowie alle Gläubigen werden zur Teilnahme herzlichst eingeladen.

Bruderschaftstäbe am Fronleichnamsfest:
Herzliche Einladung ergeht an die Träger der Bruderschaftstäbe sich mit „ihrem“ Stab am Festgottesdienst und an der Prozession zu beteiligen . Auch die Träger, die bisher für andere einen Bruderschaftsstab mitgetragen haben, sind wieder eingeladen. Sollte ein Mittragen des Bruderschaftstabes nicht möglich sein, bitten wir, sich um einen Ersatzträger zu bemühen und diesen zu beauftragen. Die Träger der Bruderschaftstäbe werden gebeten, in den reservierten Stühlen hinter den Erstkommunionkindern ihren Platz einzunehmen.

Abschlussabend des Pfarrkirchenjubiläums:
Die Pfarrgemeinde lädt die Bevölkerung zum Abschlussabend des Jubiläums der Pfarrkirche St. Peter und Paul ein. Dieser findet am Samstag, 13. Juni, 20 Uhr im Zehentstadel statt. Dabei wird die Jubiläumsfestschrift vorgestellt und ein Ausschnitt aus dem Film vom Bischofsgottesdienst vorgeführt.

Dank – Maiandachten:
Für das Vorbeten der Maiandachten sei herzlich gedankt Herrn Oswald Freidl, Herrn Bernhard Nigl, Herrn Martin Schwendner, Frau Gertrud Schmidmeier und den Vorbetern in den Filialen; für die musikalische Gestaltung dem Kirchenchor und den Choryphäen, dem Jugendchor, den beiden Männergesangsvereinen, der Gruppe Felser/Lautner/Spangler und der Stubenmusik im Trachtenverein und allen Organisten sowie den Mesnern in den Pfarr- und den Filialkirchen. Gedankt sei den zahlreichen Betern für ihr fleißiges Kommen.

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf:
15.06.2015 Halbtagesausflug nach Seebarn/Neunburg vorm Wald, Besuch des Heimatmuseums, der Wallfahrtskirche St. Leonhard und Möglichkeit zur Einkehr im Panorama-Hotel am See in Gütenland. Im Preis von 19 Euro sind Busfahrt und Eintritt ins Heimatmuseum enthalten. Abfahrtszeiten: 12:30 Uhr Rechberg-Bushaltestelle, 12:35 Uhr Unterpfraundorf-Bushaltestelle, 12:40 Uhr Oberpfraundorf-Gasthaus Schnaus. Bitte anmelden bei Stephanie Hoffmann Tel.: 9025000 oder frauenbund.pfraundorf@gmail.com Anmeldeschluss: 05.06.2015; den Betrag bitte bis 8.Juni 15 überweisen: IBAN: DE60750690610000514500.
23.06.2015 Frauengottesdienst in der Wolfgangswoche in der Kirche St. Emmeram in Regensburg, die Buskosten übernimmt der Frauenbund Oberpfraundorf,  Abfahrt: 18 Uhr Oberpfraundorf-Pfarrheim. Bitte anmelden bei Stephanie Hoffmann Tel.: 9025000 oder frauenbund.pfraundorf@gmail.com Anmeldeschluss: 15. Juni 2015.