78 Jugendliche empfingen das Firmsakrament

Die Firmlinge aus der Pfarrei St. Peter und Paul Beratzhausen. (Fotos: Reinhard Seidl)

Die Firmlinge aus der Pfarrei St. Peter und Paul Beratzhausen. (Fotos: Reinhard Seidl / Alexandra Höfler)

Für die Pfarreiengemeinschaft Beratzhausen-Pfraundorf war es ein echter Freudentag: Unter der Fürbitte „Geist des Lebens, öffne mein Herz für deine Gnadengabe“ spendete Domkapitular Prälat Peter Hubbauer 78 Mädchen und Jungen, 14 davon aus der Pfarrei St. Martin, in der festlich geschmückten Pfarrkirche St. Peter und Paul in Beratzhausen das Sakrament der Firmung. Nach dem festlichen Einzug feierte Prälat Hubbauer in Konzelebration mit Dekan Georg Dunst, Ruhestandspfarrer BGR Max Mühlbauer und Pfarrvikar Michael Kalu Ukpong in dem vollends gefüllten Gotteshaus die Eucharistie. Den Gottesdienst umrahmte Kirchenmusikerin Resi Dinauer an der Orgel. In seiner Predigt schlug Domkapitular Hubbauer über sein tägliches Vertrauen zum modernen Auto-Navigationsgerät eine Brücke zum richtigen Weg hin zu Gott. (Reinhard Seidl)

• Firmung-2015-(2)
  • Firmung-(1)