Vikar Dr. Varghese feierte 50.Geburtstag

Am Freitag, 12. Januar  beging Pfarrvikar Dr. Varghese seinen 50. Geburtstag mit einem  festlichen Dankgottesdienst mit „indischen Elementen“. Mit einem Stehempfang im Pfarrheim  gratulierten die Pfarreiengemeinschaft Beratzhausen – Pfraundorf sowie die Ortsvereine dem beliebten Seelsorger.

Die Pfarrkirche war voll besetzt. Damit drückten die Pfarrangehörigen ihre Verbundenheit mit dem beliebten Vikar aus.

Als festlichen Anlass bezeichnete Vikar Varghese den Jubeltag und ging in seiner Ansprache auf die drei Formen von Familie ein. Er fühle sich in unserer Pfarrfamilie zu Hause.

Im  Namen der  Pfarrei übermittelte PGR-Sprecher Klaus Eichenseer die Glückwünsche. Er hielt Rückschau auf die 50 Lebensjahre des Jubilars und dankte für das selbstlose Wirken in unserer Pfarreiengemeinschaft.

Am Ende des Gottesdienstes dankte der Jubilar allen beim Gottesdienst Anwesenden, insbesondere den Mitkonzelebranten  den Ministranten und dem Kirchenchor für die Gestaltung des Gottesdienstes.

Beim anschließenden Stehempfang im Pfarrheim war für die Pfarrangehörigen Gelegenheit zum Gratulieren und zum gemütlichen Verweilen.
Über viele  Glückwünsche und Händedrucke durfte sich Pfarrvikar Dr. Varghese freuen.

In seiner Laudatio würdigte Pfarrer Johann Christian Rahm das Wesen und die Verdienste von Vikar
Dr. Varghese -er ist ein Segen für unsere Pfarreiengemeinschaft- und überreichte das Geburtstagsgeschenk der Pfarrei.

In Versform trug Kirchenpflegerin Barbara Vogl den bisherigen Lebensweg des Jubilars vor, der Männergesangsverein und eine Gruppe des Pfarrgemeinderates gratulierten mit Liedbeiträgen.

Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft, alles ist Geschenk!