Verabschiedung langjähriger PGR-Mitglieder der Pfarrei St. Martin Pfraundorf

Am Sonntag, den 15.04.2018 wurden beim Gottesdienst vier langjährige Mitglieder des PGR verabschiedet.
Sprecherin Maria Koller begann ihre Ansprache mit einem Gebet, das Herr Pfarrer Dunst bei der konstituierenden Sitzung des neugewählten Pfarrgemeinderates zur Einführung mitgebracht hat: „Ihr wart da mit den Händen, um die Arbeit zu tun. Ihr wart unterwegs mit den Füßen, um Menschen auf den Weg zu führen. Ihr habt geredet, um Menschen von Christus zu erzählen. Ihr habt geholfen, wo es nötig war. Ihr habt Euch rufen lassen und das Zutrauen in Christi Namen zu wirken, erfüllt.

Genau in diesem Tun und Denken waren auch die ausgeschiedenen Mitglieder des PGR unterwegs und dafür wurde Ihnen ein herzlicher Dank ausgesprochen.

(Im Bild von links nach rechts) Frau Cristina Hotter hat in den letzten zwei Jahren den PGR bei den Geburtstagsbesuchen unterstützt. Frau Maria Achhammer war von 2010 bis 2018 im Gremium und hat im Sachausschuss Soziales die Geburtstagsbesuche übernommen und war auch in den all den Jahren als Lektorin sehr engagiert. Von 2006 bis 2018 war Herr Stephan Kailer im PGR Pfraundorf; im Sachausschuss Ehe und Familie, sowie in der Öffentlichkeitsarbeit hat er mitgearbeitet und als Jugendbeauftragter überbrachte er den Jugendlichen zum 18. Geburtstag die Glück- und Segenswünsche der Pfarrei. Unsere Organistin Frau Barbara Wittmann kann auf 40 Jahre Mitgliedschaft im Pfarrgemeinderat zurückblicken; seit 1978 bis 2018 gehörte sie dem Gremium an; ihre vielfältigen Aufgaben waren beim Liturgieausschuss die Mitgestaltung von Familiengottesdiensten und Singspielen, sowie das Mitanfertigen der schönen Osterkerzen. Besonders die arbeitsreiche Organisation der Radwallfahrt Altötting oblag ihr als Hauptverantwortliche. Frau Wittmann wird weiterhin als Organistin und Kinderchorleiterin mit der Pfarrei verbunden bleiben und auch weiterhin die Organisation der Radwallfahrt übernehmen. Die Vier erhielten als kleines Abschiedsgeschenk einen, von Herrn Fritz Schleyerbach gestalteten und gestifteten, „St.-Martinsteller“ und einen Gutschein.

Als wieder gewählte Sprecherin beendete Frau Maria Koller Ihre Rede mit dem Wunsch auf gutes Gelingen mit dem neu aufgestellten Pfarrgemeinderat der Pfarrei St. Martin, Pfraundorf.