Verabschiedung der ausgeschiedenen Pfarrgemeinderäte der Pfarrei Beratzhausen

Mit der Sonntagsvorabendmesse am Samstag, 21.4. und einem anschließenden gemeinsamen Abendessen hat sich die Pfarrei Beratzhausen von den Pfarrgemeinderäten verabschiedet die nach den Neuwahlen im Februar aus diesem Gremium ausgeschieden sind.
Nach dem Gottesdienst begrüßte PGR-Sprecher Klaus Eichenseer  im Pfarrheim Pfarrer Msgr. Georg Dunst, Pfarrer i.R. BGR Max Mühlbauer und alle Pfarrgemeinderäte. Er dankte für  die Bereitschaft der Mitarbeit im Pfarrgemeinderat und übergab an Pfarrer Msgr. Georg Dunst das Wort.

In seiner Laudatio ging Pfarrer Msgr. Georg Dunst auf das Leben und Wirken des hl. Bruder Konrad ein dessen Namenstag auf diesen Tag fiel und stellte fest, dass wenn es einen Patron für den Pfarrgemeinderat gäbe, wäre es seiner Meinung nach der hl. Bruder Konrad, der 41 Jahre lang aufopferungsvollen, treuen Pförtnerdienst im Kloster St. Anna in Altötting versehen hat. Durch seine Güte und Menschlichkeit hat er den Menschen an der Pforte mehr geschenkt als bloße Worte.
Gemeinsam wurde das Bruder-Konrad-Gebet gesprochen.
Pfarrer Msgr. Georg Dunst bezeichnete  auch die verschiedenen Dienste des Pfarrgemeinderates als Pförtnerdienste im Leben der Pfarrei und würdigte die Mitarbeit der ausgeschiedenen Pfarrgemeinderats-Mitglieder.

Gemeinsam mit PGR-Sprecher Klaus Eichenseer überreichte  Pfarrer Msgr. Georg Dunst eine von Diözesanbischof Dr.Rudolf Voderholzer unterzeichnete  Dankurkunde und ein Buchgeschenk.