Tauferinnerungsfeier mit den Täuflingen des vergangenen Jahres und ihren Familien

Der Sachausschuss Jugend-Ehe-Familie organisierte auch in diesem Jahr wieder eine Tauferinnerungsfeier. Dazu wurden zum Osterfest Einladungen an die Familien verschickt, die zwischen April 2023 und Mai 2024 ein Kind in der Pfarrei St. Peter und Paul taufen ließen.

Zur Erinnerungsfeier am 4. Mai waren acht Familien gerne gekommen. Begonnen wurde der Nachmittag mit einer gemeinsamen Andacht in der Pfarrkirche mit den beiden Taufpriestern. Die Symbole Wasser und Licht wurden sichtbare und spürbare Erinnerungszeichen und bei den Liedern konnten auch die Kleinsten schon mitmachen.

Im Anschluss wurde im Pfarrheim gemeinsam ein kleiner Strauch gepflanzt als Zeichen für das gemeinsames Hineinwachsen der Kinder in unsere Pfarrgemeinde. Ausklingen durften alle das Fest gemütlich bei Kaffee, Kuchen und Getränken bei Sonnenschein im Pfarrgarten.